Über mich

Ich wurde 1962 in Schleswig-Holstein geboren und lebe seit 1981 in Hannover.

Heilpraktikerin seit 1990.

Ausbildung in Biodynamischer Körperpsychotherapie und Massage am Gerda-Boyesen-Institut, Hamburg (Nachfolge: E.S.B.P.E. Lübeck, www.biodynamik.de) in den Jahren 1987-1992

Diverse Fortbildungen  in Körpertherapie ergänzenden Methoden, u.a. in körperorientierten Traumatherapiemethoden.

Weiterbildung zur voiceworks-Trainerin bei Miké Noack 1999-2001, danach Assistenz in einer Ausbildungsgruppe und in diversen voiceworks-Stimmbildungsseminaren.

Mitglied der GBP (Gesellschaft für Biodynamische Psychologie).

2005 Erlangung des ECP (europäisches Zertifikat für Psychotherapie) der EAP (European Association of Psychotherapy)

2007-2012 Körpertherapeutin in der Klinik Lüneburger Heide, Bad Bevensen (Spezialisierung Essstörungen)

Seit 1990 arbeite ich als Heilpraktikerin mit Fachrichtung Körperpsychotherapie in eigener Praxis mit Einzelnen und Gruppen

Einzel-Stimmentwicklung und voiceworks-Stimmentwicklungs-Seminare u.a. bei Erwachsenenbildungsträgern biete ich seit 2001 an.

Ich bin verheiratet und Mutter zweier Söhne.