Über mich

Ich wurde 1962 in Schleswig-Holstein geboren und lebe seit 1981 in Hannover.

Heilpraktikerin seit 1990.

Ausbildung in Biodynamischer Körperpsychotherapie und Massage am Gerda-Boyesen-Institut, Hamburg (Nachfolge: E.S.B.P.E. Lübeck, www.biodynamik.de) in den Jahren 1987-1992

Diverse Fortbildungen  in Körpertherapie ergänzenden Methoden.

Weiterbildung zur voiceworks-Trainerin bei Miké Noack 1999-2001, danach Assistenz in einer Ausbildungsgruppe und in diversen voiceworks-Stimmbildungsseminaren.

Mitglied der GBP (Gesellschaft für Biodynamische Psychologie).

2005 Erlangung des ECP (europäisches Zertifikat für Psychotherapie) der EAP (European Association of Psychotherapy)

Seit 1990 arbeite ich als Heilpraktikerin mit Fachrichtung Körperpsychotherapie in eigener Praxis mit Einzelnen und Gruppen, seit 2007 zusätzlich in Teilzeit in einer Klinik für Ess-Störungen.

Einzel-Stimmentwicklung und voiceworks-Stimmentwicklungs- seminare u.a. bei Erwachsenenbildungsträgern biete ich seit 2001 an.

Ich bin verheiratet und Mutter zweier Söhne.